GNS TMC Y-Antennenadapter - FAKRA für TomTom Go / ONE / XL

Artikelnummer: gn-203
nicht mehr lieferbar
4 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

GNS Y-Antennenadapter für den TomTom PNA ermöglicht den TMC-Empfang über die vorhandene Autoradioantenne mit FAKRA Verbindungssteckern.

Der GNS Y-Antennenadapter wir zwischen das Autoradio und der Autoradioantenne geschaltet. Die Empfangsleistung Ihres TomTom PNA ist durch diese innovative Technik um vielfaches besser als mit den herkömmlichen TMC Empfänger.

Hersteller: GNS

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 4 Kunden
4
0
0
0
0
0
Top Abwicklung, schnelle Lieferung
Verfasst am
Meine Konfiguration:
Golf Plus (B.J.: 2006) mit RCD 500 und ein TOMTOM GO 730 (T). Navi mit neuestem und wahrscheinlich auch letztem Update (da Naviproduktion schon länger ausgelaufen). TMC-Pro-Empfang mit mitgeliefertem USB-TMC-Adapter von TOMTOM trotz gut verlegter Antenne und keiner metallbedampften Scheibe bescheiden.

TMC-Pro Empfang ist übrigens von normalen TMC Empfang durch folgende Meldung in die rechten, oberen Ecke im Verkehrs-Menü, spätestens jedoch bei einer einzelnen angeklickten Verkehrsstörung zu erkennen: Von Zeit zu Zeit bei TMC-Pro - "Verkehrsinfo wurde aktualisiert", bei TMC lediglich "Verkehrsinfo".

Nun wieder zum Adapter, Einbau, bis auf fahrzeugbedingten Radioausbau kinderleicht, Empfang optimal (Radio muss - wahrscheinlich für Phantomspeisung - eingeschaltet sein)und auch die Nachrichten werden nicht mehr bei Senderwechsel gelöscht, sondern, so wie es sein soll, durch TMC-Meldung oder zeitlichen Verfall.

Fazit:
Spitzen Adapter und endlich TMC-Pro Empfang der in der täglichen Praxis auch außerhalb von Ballungsräumen funktioniert(bisher dort von mir auf der BAB beobachtet).
Verfasst am
Sehr guter Empfang des TMC Signals. Leider fallen bei VW Passat im Steckerbereich noch zusätziche Kosten an. Hier währe wünschenswert, wenn duo Stecksysteme erhältlich währen. Habe mir selbst was zusammengebastelt.
Verfasst am
Funktioniert nach Einbau wie erwartet sehr gut in Verbindung mit TomTom Go 730 per Klinkenstecker. Dass die Fachwerkstatt für den Einbau etwas Zeit brauchte, dafür kann das Produkt nichts. Angebotsvergleiche zum Einbau könnten sich lohnen!
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?