Garmin Forerunner 620 HRM weiß-orange - GPS Laufuhr mit hochauflösendem Farbdisplay und Funktionen zum Speichern von Distanz, Pace und Herzfrequenz

Artikelnummer: ga-307
nicht mehr lieferbar
4 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:

Mit der Garmin Forerunner 620 Laufuhr und Premium HRM - Run Brustgurt bringt Garmin den Lauf Coach direkt an Ihr Handgelenk. Die Garmin Forerunner 620 besticht nicht nur mit neuester Hardware, wie dem farbigen Touchscreen Display, einem G-Sensor, Bluetooth oder WLAN, die Laufuhr ist vor allem gespickt mit neuen Trainings- und Wettkampf Funktionen, die es in dieser Form noch nie in einer Sportuhr gab. Die Garmin Forerunner 620 hilft bei der Beantwortung elementarer Fragen für Läufer: Wie fit bin? Werde ich besser? Wie lange ist die optimale Regenerationszeit? Wie ist mein Laufstil?

  • Aktuelles Fitness Level (maximale Sauerstoffaufnahmekapazität [VO2 max])
  • Laufeffizienzwerte: Schrittfrequenz (Kadenz), Bodenkontaktzeit (GCT), Vertikalbewegung (vertikale Oszillation)
  • Erholungsratgeber (optimale Regenerationszeit)
  • voraussichtliche Wettkampfzeit für 5 km, 10 km, Halbmarathon, Marathon
  • Berechnung der maximalen Herzfrequenz (HRmax)
  • Geschwindigkeit und Distanz auch ohne GPS (über Beschleunigungssensor)
  • Ein- und ausblendbare Datenseite mit den Daten des G-Sensors
  • Diverse Alarme, neu auch für die Schrittfrequenz
  • Online Funktionen via W-LAN oder Bluetooth LE (Automatischer Upload, Download von Trainingsplänen, Live Tracking Live, Tracking via Smartphone)
  • Automatischer Upload von Aktivitäten, Download von Trainingsplänen
  • Wasserdicht bis 5 ATM (entspricht einem Prüfdruck in 50 Meter)

Produktvideo

Leistungsanalyse inklusive - Wie fit bin ich?

Ein einzigartiges Feature der Garmin Forerunner 620 ist die integrierte Leistungsanalyse. Sie wurde mit Hilfe wissenschaftlicher Leistungstests entwickelt und verifiziert. Anhand eines ausgeklügelten Algorithmus ermittelt die Laufuhr bei jeder Laufeinheit (schon zehn Minuten mit angelegtem Brustgurt genügen) automatisch und erstaunlich exakt die maximale Sauerstoffaufnahmekapazität (VO2 max) des Athleten. Diese ist noch vor der Herzfrequenz der wichtigste Parameter in der Trainingsanalyse und -planung. Bislang konnte sie nur grob berechnet oder in einer aufwändigen, wissenschaftlichen Leistungsdiagnostik bestimmt werden und war deshalb Profis (oder betuchten Läufern) vorbehalten.

Info: Was ist VO2 max? Bezeichnet die maximale Sauerstoffaufnahme, zu der ein Athlet fähig ist. Angegeben wird die VO2 max in ml/min/kg (Milliliter O2 pro Minute pro Kilogramm Körpergewicht), sprich wie viele Milliliter Sauerstoff der Körper pro Minute pro kg Körpergewicht bei maximaler Belastung umsetzen kann. Vereinfacht gesagt, gibt die VO2 max also das Fitness - Level einer Person an. Daraus ergibt sich, dass Sportler mit einer höheren VO2 max eine bessere Ausdauerleistung an den Tag legen. Ziel des Trainings von Ausdauersportlern sollte es sein, die VO2 max gezielt zu steigern. Die exakte Bestimmung der VO2 max wird in der Regel mit Hilfe eines Spiroergometrie Systems durchgeführt. Während einer Belastungsuntersuchung auf dem Laufband werden diverse zur Berechnung notwendige Parameter erfasst. Diese werden in einer komplexen Formel zusammengefasst, aus der sich dann die maximale Sauerstoffaufnahme ergibt. Garmin setzt bei der Berechnung der VO2 max auf einen neuen Algorithmus der Firma Firstbeat, ein Physiologie Spezialist. Er wurde auf Basis von Herzfrequenzdaten erstellt, die bei wissenschaftlichen Leistungsanalysen ermittelt wurden. Anschließend wurde der Algorithmus wiederum bei Leistungsdiagnosen verifiziert. Bei der Errechnung und der VO2 max mit Hilfe des Garmin Forerunner 620 handelt es sich um eine Näherungsmethode, die sehr nahe an den Werten wissenschaftlicher Leistungsdiagnosen liegt

Effizienz ist Trumpf ? Wie ist mein Laufstil?

Die Garmin Forerunner 620 verarbeitet auch die Daten des erstmals in der Laufuhr eingebauten Beschleunigungssensors (G-Sensor). Neben den bekannte erten wie Herzfrequenz, Distanz, Geschwindigkeit etc. zeigt Ihre Garmin Forerunner 620 zusätzlich auch die Schrittfrequenz an (spm = Steps per Minute). Verwenden Sie den neuen Premium Herzfrequenz Brustgurt ?HRM - Run?, berechnet die Garmin Forerunner 620 auch Bodenkontaktzeit (GCT = Ground Contact Time) und Vertikalbewegung (in cm). Denn der HRM - Run Brustgurt enthält ebenfalls einen Beschleunigungssensor, der aber im Gegensatz zum schwingenden Handgelenk relativ ruhig sitzt und so genauere bzw. ergänzende Daten liefert. Ein schneller und gleichzeitig ökonomischer Laufstil definiert sich über eine gleichmäßige, hohe Schrittfrequenz, eine möglichst kurze Bodenkontaktzeit sowie eine geringe Hoch- Tief Bewegung des Körpers (gleiten statt hüpfen). Da ein effektiver Laufstil gleichzeitig Muskeln, Sehnen und Knochen geringer belastet, trägt die Garmin Forerunner 620 auch zur Gesundheit bzw. Verletzungsfreiheit des Läufers bei.

Der Erholungs Ratgeber ? Wie lange soll ich nichts tun?

Anfänger können ihren Körper noch nicht so gut einschätzen, aber auch erfahrene Sportler tun des Guten gerne mal zu viel. Folge: Übertraining! Sinnvolle Pausen gehören zur hohen Kunst der Trainingsplanung, um vom positiven Effekt der Superkompensation zu profitieren. Der Erholungs Ratgeber der Garmin Forerunner 620 nimmt dem Läufer die Ungewissheit, wann der optimale Zeitpunkt für die nächste Trainingseinheit ist.

Forerunner 620 Anzeigen

Live Tracking dank WLAN ? Wo bin ich?

Erstmalig in einer Forerunner Laufuhr integriert ist WLAN und Bluetooth LE. Wird die Garmin Forerunner 620 mit einem WLAN gekoppelt, überträgt die Laufuhr das letzte Training automatisch auf die Online Trainingsplattform, Garmin Connect. Ist die Garmin Forerunner 620 mit einem Smartphone und der App? Garmin Connect Mobile gekoppelt , kann man sich beim Marathon von Freunden, Familie und Kollegen live tracken lassen. Ein weitere Vorteil: die Garmin Forerunner 620 zieht aus dem WLAN, in das er eingeloggt ist, automatisch und so exakt wie möglich die eigene Position. Diese Informationen nutzt die Laufuhr beim Verlassen des Gebäudes für einen Satellitenempfang in Rekordzeit (aGPS).

Der Trainingsplan - Wie viel soll ich trainieren?

Garmins Online Trainings- und Fitness Plattform, Garmin Connect, ist einfach zu bedienen und mit fast 6,5 Milliarden hochgeladenen Kilometern die größte ihrer Art. Hier kann man nicht nur alte Einheiten auswerten, sondern auch zielorientiert neue Einheiten planen. Speziell für die Garmin Forerunner 620 wurde die Funktionalität nochmals erweitert: Man kann sich online mit wenigen Klicks seinen maßgeschneiderten Trainingsplan erstellen auch ohne trainingswissenschaftliche Fachkenntnisse. Diesen Plan überträgt man auf die Laufuhr und schon ist der Coach am Handgelenk gefüttert.

Forerunner 620 Ansicht auf Smartphone Forerunner 620 Ansicht auf Tablet

Mit bis zu acht Stunden Akkulaufzeit im GPS Modus (30 Tage im Uhrzeit Modus) zeigt die Garmin Forerunner 620 selbst reichlich Ausdauer. Es lassen sich diverse Datenseiten mit jeweils bis zu vier dargestellten Werten konfigurieren und ein virtueller Partner bzw. Gegner oder verschiedenste Alarme einrichten.

Haupteigenschaften der Garmin Forerunner 620

  • Komfortables und leichtes Design
  • Persönliche Bestzeiten
  • HF-Zonen, HF-Alarme
  • Konfigurierbare Datenfelder (bis zu 4)
  • Hochauflösender Farb-Touchscreen
  • Kalorienmessung (HF-basiert)
  • Erweitertes Training
  • Kabellose Uploads und USB-Verbindung
  • Vibrationsalarme
  • Laufen/Gehen-Alarm
  • Intervalltraining
  • Lauf-Zusammenfassung
  • Auto Lap
  • Schneller GPS-Empfang
  • Virtueller Partner
  • Auto Pause
  • ANT+ für Sensoren
  • Trainingsplan Unterstützung

Lieferumfang

  • Garmin Forerunner 620
  • Premium HRM - Run Brustgurt
  • Ladehalterung
  • Handbücher

Link zum Hersteller

Hersteller: Garmin
Herst.-Art.Nr.: 010-01128-41
EAN: 0753759107055

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 4 Kunden
3
1
0
0
0
0
Super Laufuhr, GPS gut und schnell, Bedienbarkeit sehr gut, Brustgurt reibt leider (daher ein Stern Abzug); Akkulaufzeit mit 3 Läufen pro Woche: > 1 Woche
Verfasst am
Super Service - kann ich nur empfehlen und werde ich jederzeit wieder gerne in Anspruch nehmen :-)
Verfasst am
Hammer diese Uhr.... bin absolut zufrieden
Verfasst am
Sehr schnelle Lieferung, Top Produkt, jederzeit wieder!
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?