Garmin TransAlpin V4 PRO auf DVD und Speicherkarte

Artikelnummer: gz-700
nicht mehr lieferbar
2 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:

Die länderübergreifende Karte Garmin TransAlpin V4 PRO ist ein großartiges Werkzeug für alle Alpenüberquerer und Leute, die Outdoor-Trips über Ländergrenzen hinweg planen. Die topographische Vektorkarte eignet sich sowohl zur Tourenplanung mit der kostenlosen Software BaseCamp am Computer als auch zur OutdoorNavigation mit Garmin GPS-Geräten.

Funktionen

  • Hohe Kartenqualität im gesamten Abdeckungsbereich im Maßstab 1:25.000
  • Abdeckung: Deutschland (südlich ab Starnberger See), Österreich (Tirol, Vorarlberg, Salzburg, West-Kärnten bis Villach und Gurktaler Alpen, kleine Teile Oberösterreichs mit Attersee, Traunsee und Steiermark bis Schladminger Tauern), Italien (Südtirol, Trentino, Friaul, Veneto bis südlich von Verona, Lombardei Großteil bis Comer See und Mailand), Schweiz (Thurgau bis Weinfelden, St. Gallen bis westlich Walensee, Appenzell, Graubünden und Ost-Glarus), Liechtenstein (komplett), Slowenien (Ausschnitt mit Julischen Alpen)
  • ca. 60.000 km Mountainbike Wege inklusive 14.000 km MTB TransAlpNetzwerk mit zahlreichen speziellen Alpenüberquerungen, darunter
  • viele Klassiker
  • ca. 40.000 km Wanderwege wie z.B. E5, Via Alpina (rot, violett, gelb, grün), Via Claudia, München-Venedig, Österreichische
  • Fernwanderwege, Dolomiten-Höhenwege 1 bis 10, Brenta Trek u.v.a.
  • Erweiterte und durchsuchbare Point of Interest-Datenbank für den Freizeit- und Reiseeinsatz, z.B. Ausflugsziele, Berghütten, Outdoor-
  • Geschäfte, Bike-Shops
  • 3.000 km ausgewiesene Radwege
  • Suchbare Straßennamen

Abdeckung

Kartenansicht Abdeckung Garmin TransAlpin V4

Maßgeschneidertes Routing

Eine feine Sache ist die bewährte Ac tiveRouting Technologie. Dabei gibt der Nutzer nicht nur an, wohin er will, sondern auch wie er dorthin will (z.B. Wandern, Bergsteigen, Tourenrad, Mountainbike). Auf Basis der eingestellten Aktivität werden dann spezifische Routenvorschläge erstellt. Außerdem ändert sich auch die Kartendarstellung in Abhängigkeit der Wahl des Nutzers und es werden entweder Fuß- oder Radwege optisch hervorgehoben. Das macht die Tourenplanung deutlich einfacher und bequemer.

Zum Lieferumfang gehören eine DVD zur Installation am PC oder Mac sowie eine vorprogrammierte microSD Karte. Diese ist sofort auf jedem geeigneten Computer oder Garmin GPS Gerät einsatzbereit ? ohne Installation oder Freischaltung. Die Optik der TransAlpin V4 PRO ist dem Erscheinungsbild und der Farbgebung klassischer Papierkarten angepasst. Eine Schummerung (= plastische Darstellung von Bergen durch ?Schatten?) macht sie noch anschaulicher.

Lieferumfang

  • microSD/SD Karte mit Kartendaten
  • DVD mit Kartendaten
  • Anleitung

Link zum Hersteller

Hersteller: Garmin
Herst.-Art.Nr.: 010-11404-02
EAN: 4250014315614

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 2 Kunden
1
1
0
0
0
0
Kartenmaterial und Darstellung auf dem Garmin Montana 650 sehr klar und übersichtlich. Incl Hüttenverzeichnis. Wegenummern wie auf Vor Ort Beschilderung (zumindest Bereich Grödnertal/ Seiser Alm). Garmin TransAlpin V4Pro war eine gute Orientierungshilfe, Routingfähig auf Wanderwegen. genau das was ich suchte.
Verfasst am
Es ist nicht immer einfach ein Garmin Produkt zu installieren und freigeschaltet zu bekommen. Bei dem Versuch die Karte auf BaseCamp frei zu schalten kommt eine Fehlermeldung. Alle Bemühungen aus den FAQ von Garmin und aus dem Internet Infos über eine mögliche Abhilfe zu bekommen sind fehlgeschlagen. Also, Hilfe beim Support angefordert. Nach 10 Min. eine Eingangsbestätigung für die Anfrage. Bis jetzt, 6 Werktage später, keine Reaktion. Die Karte ist momentan auf dem PC nicht nutzbar. Bei Änderung über den Status werde ich hier einen Ergänzungskommentar anhängen.
Verfasst am

Ergänzungen:


Neue Bewertung des Produkts: 3 Sterne Danke PDA Max Team für das Hilfeangebot, aber am 14.08.2015 hat mir der Support von Garmin eine Datei zur Freischaltung der Karte zukommen lassen. Mit dieser Datei war die Freischaltung in BaseCamp und in MapSource problemlos möglich. Jetzt zur Bewertung der Karte. Die Karte besitzt in den mir bekannten Gebieten (Garda See und Tuxer Tal) eine gute Abdeckung. Da aber alle Wanderwege mit einheitlichen schwarzen Linien dargestellt werden, fällt die Orientierung für eine Trackplanung schwer. Der Versuch eine Route über die automatische Routen Planung durchzuführen, führte zu einer Route mit teilweise über 50 % Steigung, trotz Routenpräferenz Mountainbiken. Ich kenne den Pfad, der würde 2 Std. tragen bedeuten. Schade, da ich einen alternativen Weg kenne, der fahrbar ist. Fazit: Für meine Nutzung ist die Karte das viele Geld nicht wert. Ich würde aber dennoch für die gute Abdeckung 3 Punkte vergeben.

Verfasst am 16.08.2015

Das PDA Max Team antwortet:

Ihrer Bewertung entnehme ich das Sie Probleme bei der Freischaltung Ihrer Topo Karte haben. Gerne kann ich Ihnen anbieten das wir hier bei Garmin einmal nachfragen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Danke.
Ihr PDA Max Team
Versand top! Kundenservice top! Ware top! Wiederhole mich gerne und kaufe gerne wieder bei PDAMAX.de Pascal
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?