Croozer Kinder Fahrradanhänger - Babytansport

Croozer Babytansport Fragen / Antworten

Der Croozer Kinder Fahrradanhänger bildet einen schützenden Kokon im Straßenverkehr. Anders als bei einem Fahrradsitz bietet die geschlossene Sicherheitsfahrgastzelle mit ihrem festen Rahmensystem zu allen Seiten viel Raum für Dein Kind und schafft einen unschlagbaren Rundum-Schutz. Eine Helmpflicht besteht auch für Säuglinge nicht, sobald aber ein Helm aufs Köpfchen passt, kann dieser selbstverständlich auch im Croozer getragen werden!

Babytransport

Ab wann kann mein Kind im Fahrradanhänger mitfahren?

Du kannst Dein Kind schon ab etwa vier Wochen in der Croozer Babysitz Hängematte transportieren. Es gibt keine allgemein verbindliche Regelung dafür, wie viele Tage oder Wochen Dein Kind alt sein sollte. Als Richtwert empfiehlt sich der Vergleich mit einer Babyschale fürs Auto. Wenn Du Dein Kind in einen Maxi Cosi oder in eine ähnliche Sitzschale ins Auto setzen kannst, dann kannst Du es ohne Bedenken auch im Croozer Babysitz transportieren.

Empfehlung: Lege regelmäßig Pausen ein, damit sich Dein Kind nicht zu lange in der Sitzposition befindet. Den Croozer Babysitz kannst Du ungefähr bis zu einem Alter von 10 Monaten bzw. bis Dein Kind alleine sitzen kann nutzen. Als Nachfolgelösung empfehlen wir Dir die Croozer Sitzstütze für das Lebensalter von ca. 10 bis 20 Monaten.

Mein Kind kann jetze alleine sitzen, braucht aber noch etwas Unterstützung. Gibt es einen Sitzverkleinerer für den Croozer Fahrradanhänger?

Sobald Dein Kind alleine sitzen kann, aber noch etwas Unterstützung braucht, ist die Croozer Sitzstütze das passende Zubehör. Sie gibt Deinem Kind noch ein wenig Extrahalt an Rumpf und Nacken. Die Croozer Sitzstütze ist für das Lebensalter von ca. 10 bis 20 Monaten geeignet.

Welcher Babysitz passt in meinen Fahrradanhänger?

Für die Modelle Croozer Kid Plus (2016/2017) und Croozer Kid (2016/2017) verwendest du die Croozer Babysitz Hängematte oder die Croozer Sitzstütze.

Kann ich einen Maxu-Cosi oder andere Babyschale im Fahrradanhänger verwenden?

Ein Maxi Cosi oder andere Babyschalen passen nicht in deinen Croozer. Es gibt keine Befestigungsmöglichkeiten und die Sitzflächen Deines Anhängers sind nicht für die Montage geeignet. Für den Babytransport wurde extra der Croozer Babysitz entwickelt. Darin liegt Dein Baby bequem wie in einer Hängematte. Die gepolsterten Seitenwände und der gepolsterte 5-Punkt-Gurt sorgen für Sicherheit und stabilen Halt.

Kann ich gleichzeitig zwei Hängematten / Sitzverkleinerer verwenden?

In den Croozer Zweisitzern kannst Du nach Lust und Laune kombinieren! Ein Babysitz + eine Sitzsütze, zwei Babysitze oder zwei Sitzstützen: Jede Kombination ist möglich und es gibt ausreichend Platz. Dadurch eignen sich der Croozer Kid Plus for 2 und Kid for 2 auch wunderbar als Zwillings- oder Geschwisterwagen!

Warum hat mein Baby eher eine sitzende als liegende Position?

Der Croozer Babysitz lässt sich gut mit einer Babyschale fürs Auto vergleichen: Die Sitzwinkel sind ähnlich! Die eher aufrecht sitzende Haltung im Babysitz oder in der Autobabyschale ist unbedingt notwendig, damit das Rückhalte-Gurtsystem funktioniert und Dein Baby sicher angeschnallt werden kann. Die Haltung ist gesundheitlich unbedenklich, aber selbstverständlich solltest Du regelmäßig Pausen einlegen, vor allem auf längeren Touren.