Cold Steel 3V SRK Rettungs.- und Survivalmesser, CPM 3-V Stahl

Artikelnummer: cs-095
nicht mehr lieferbar
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

Das Cold Steel 3V SRK Survival Rescue Knife ist eines der beliebtesten Messer für Rettungseinsätze, Survivalspezialisten und Bushcrafter. Das für diesen Zweck konzipierte Messer ist das Standardmesser der Navy SEALS während ihrer Kampfschwimmerausbildung. Die feststehender Klinge des Cold Steel 3V SRK ist aus außerordentlich zähem und verschleißfesten CPM 3-V Stahl gefertigt. Die breite Klinge wurde flachgeschliffen, um den idealen Querschnitt und die optimale Klingengeometrie zu erzielen. Sie wurde außerdem rasiermesserscharf geschliffen und macht das Schneiden mühelos.

Der Griff ermöglicht einen längeren, ermüdungsfreien Gebrauch. Er ist aus stoßfestem, hochtaktilem Kray-Ex hergestellt und verfügt über eine tief geriffelte Oberfläche, die jegliches Rutschen verhindert, egal wie kalt, nass oder blutig Deine Hände sein mögen. Ein zusätzlicher Vorteil dieses Materials ist seine Beständigkeit: Es wird weder verrotten, noch schrumpfen, reißen, absplittern oder schimmeln und ist gegen die widrigsten Wetterverhältnisse völlig unempfindlich - dabei bleibt es immer bequem, sogar bei längerem Gebrauch.

Für optimalen Schutz sorgt eine kräftige Secure-Ex Scheide, die für nahezu jeden Gürtel geeignet ist, und Dir ermöglicht, das Messer den ganzen Tag mühelos zu tragen.

Technische Daten:

  • Klingenmaterial: U.S. Karbonstahl CPM 3-V mit DLC-Beschichtung
  • Gesamtlänge: ca. 27,3 cm
  • Klingenlänge: ca. 15,2 cm
  • Klingenstärke: ca. 5 mm
  • Griff: ca. 12,1 cm lang, Kray-Ex
  • Gewicht: ca. 249 g
  • Inklusive Secure-Ex Scheide

Lieferumfang:

  • Cold Steel 3V SRK CPM 3-V Stahl
  • Secure-Ex Scheide

Cold Steel SRK Serie:

Das Cold Steel SRK gibt es entweder mit einer Klinge aus japanischem VG-1 (rostfrei) Edelstahl kratzfester DLC-Beschichtung (Diamond-Like Coating), VG-1 San Mai III® Stahl oder mit Cold Steels neuer Klinge aus amerikanischem CPM 3-V Karbonstahl mit kratzfester DLC-Beschichtung (Diamond-Like Coating). Dadurch ist für jede Vorliebe das passende Messer dabei:

Übersicht der Cold Steel SRK

Informationen zum 3V SRK CPM 3-V Stahl:

Klingen aus amerikanischem Stahl CPM 3-V kann man extrem feine Schneiden verleihen, welche zudem im höchsten Maße schartenresistent sind. Trotz seines nicht geringen Preises erfreute sich daher dieser Stahl in den letzten Jahren bei Messermachern zunehmender Beliebtheit. Dieser moderne Werkzeugstahl ist erstaunlich zäh und außerordentlich verschleißfest. Es handelt sich um einen feinkörnigen Pulverstahl. Mit seiner sehr einheitlichen Mikrostruktur bietet er erstklassige Resistenz bei Schlagwirkung und große Schneidhaltigkeit auch bei sehr feinen Schneiden. Es ist ein perfekter Stahl für größere Klingen, bei denen extreme Belastbarkeit erfordert wird.

Link zum Hersteller für mehr Informationen

Hersteller: Cold Steel
Herst.-Art.Nr.: 38CKC
EAN: 0705442015468
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?