Lansky Deluxe Abziehset - Messerschärfer

Artikelnummer: lmz-036
nicht mehr lieferbar
1 Bewertung:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

Das praktische Abziehset stattet Lansky mit je zwei Keramik-Schleifstäben mittel und fein aus. Durch den vorgegebenen Schleifwinkel wird Ihr Messer optimal geschliffen.

Eigenschaften:

  • V-förmiger Keramik-Schärfer (mittel)
  • V-förmiger Keramik-Schärfer (fein)
  • Länge: 15.0 cm
  • Gewicht: 237g
Hersteller: Lansky
Herst.-Art.Nr.: TB-2D2C
EAN: 0080999081006

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 1 Kunden
0
1
0
0
0
0
Das Abziehset eignet sich hervorragend dafür, Messer scharf zu "halten". Es ist wichtig zu wissen, dass man hiermit keinen "Grundschliff" einer Klinge machen kann, d.h. z.B. den Winkel ändern oder grobe Scharten auswetzen kann. Wenn ein grundsätzlich gutes Messer aber einen guten Schliff hat und nur etwas stumpf geworden ist, bekommt man mit diesem Abziehset mit wenig Aufwand wieder eine hervorragende Schärfe hin. Auch ein Messer mit Wellenschliff habe ich hiermit nachgeschärfen können, was durch den kleinen Durchmesser der Keramik-Stäbe sehr gut ging. Alles in allem bin ich sehr gut mit dem Ergebnis zufrieden, ich hätte mir allerdings für längere Küchenmesser etwas längere Stäbe gewünscht, daher ein Stern Abzug. Es geht natürlich auch so, allerdings nicht mehr mit so einer schönen, durchgehenden Bewegung.
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?