KECHARGER bike, Ladegerät für Fahrräder mit Nabendynamo für Geräte mit microUSB

Artikelnummer: ke-001
nicht mehr lieferbar
17 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

Der KECHARGER wird an einen handelsüblichen Nabendynamo angeschlossen und erzeugt bereits ab ca. 10 km/h eine 5V Ladespannung für Ihr Geräte mit microUSB. Das spezifische Ladekabel für Ihr Geräte mit microUSB ist bereits integriert. Sollte eine Fahrradbeleuchtung vorhanden sein, so wird bei Betrieb der Beleuchtung die Ladefunktion unterbrochen. Die Montage des KECHARGER erledigen Sie mit wenigen Handgriffen, unkompliziert und schnell. Dann Anschlussleitung einfach an den Nabendynamo anschließen. Nach Ende der Tour einfach Stecker abziehen und Ihr Geräte mit microUSB von der Halterung nehmen.

Technische Daten:

  • Ladung: ab ca. 10 km/h bis 80 km/h
  • Ausgangsspannung: 5V
  • Ausgangsstrom: max. 500 mA
  • Leuchtdiode zur Betriebsanzeige
  • Der KECHARGER ist wasserdicht
  • Geprüfte elektronische Schaltung
  • Abmessung: ca 80 x 25 mm
  • Gewicht: ca. 40 g incl. Anschlussleitungen
  • Befestigungsmaterial: Kabelbinder und Klettband
  • Schnelle und einfache Montage
  • Made in Germany
  • Installation:

  • Zuleitung des Ladegerätes einfach an den Nabendynamo (in der Abb. Shimano) anschließen. Dabei spielt die Anordnung der Drähte keine Rolle, d. h. sie können vertauscht werden.
  • In der Abbildung sind die Anschlussdrähte parallel an der Lampenzuleitung angeschlossen.
  • Anm.: Anschluss anderer Nabendynamohersteller können von der Abbildung abweichen.
  • Kompatibel zu:


    Achtung: Es sind auch Geräte mit microUSB Anschluß kompatibel die nicht in dieser Liste stehen!

    Der Fahrradhalter ist nicht im Lieferumfang!

    Weiter Informationen finden Sie unter: www.ke22.de

    Hersteller: KUHN
    Herst.-Art.Nr.: 9791341
    EAN: 4260096910607

    So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

    Gesamtbewertung: von 17 Kunden
    9
    5
    1
    2
    0
    0
    Ist eine kleine Ergänzung ,ladet das Handy nicht wirklich auf .Nur wenn es abgeschaltet ist,wird es aufgeladen.Nach meiner Erfahrung 10km 1%Ladung
    Verfasst am
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Ladegerät sehr gut. Damit das LG funktionierte musste ich erst noch die Kontaktfläche zum Nabendynamo reinigen,trotzdem die Beleuchtung immer funktionierte.
    Nachteil: sehr zarte Drahtverbindungen.
    Verfasst am
    Gut durchdachtes Konzept zur Nutzung des Nabendynamos als Lademöglichkeit für das Samsung S2. Funktioniert gut und war leicht zu installieren. Ein Dauertest steht aber im Urlaub noch aus.
    Verfasst am
    Alles wie beschrieben, schnelle Lieferung
    Verfasst am
    Perfekte Abwicklung, schnelle Lieferung.
    Verfasst am
    Die Installation ist sehr einfach: Das Beleuchtungskabel vom Nabendynamo mit dem vorher abisolierten Kabelenden des Ladegerätes verbinden und wieder in den Steckeranschluss einschieben.
    Das Ladegerät habe ich oben an der Lenkstange mit der Haltekonsole und dem Klettband rutschfest angebracht. Bei der ersten Probefahrt habe ich mein Smartphone versucht aufzuladen. Leider ohne Erfolg: Ich Dussel habe die Beleuchtung nicht am Frontscheinwerfer ausgeschaltet. Bei der zweiten Probefahrt ohne Licht und schon bei ca. 5 km/h leuchtete die Batterieladeanzeige beim Smartphone.
    Nach weiteren Tests kann ich nur sagen: Super das Teil !!!!!
    Verfasst am
    Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung. Ein empfehlenswerter online Händler.
    Verfasst am
    Funktioniert einwandfrei. Mein Samsung Galaxy S Plus wird genauso schnell geladen wie an der Steckdose.
    Verfasst am
    schnell und zuverlässig
    Verfasst am
    Kinderleichte Montage
    Verfasst am
    Ich benutze das Teil am Fahrrad. Bei Dauerbetrieb GPS verdoppellt sich die Akkulaufzeit annähernd. Mehr war nicht zu erwarten.
    Verfasst am
    tutti
    Verfasst am
    Das Ladegerät funktioniert so wie beschrieben. Läuft einwandfrei!
    Verfasst am
    Top Ware - funktioniert super!
    Verfasst am
    Schnelle Lieferung, einwandfreie Waren. Nichts zu beanstanden!
    Verfasst am
    Ich fahre ein anderes Ladegerät mit den gegenüber wechselner Spannung gutmütig reagierenden HTC PDAs.
    Um die 1.000 mA dieser leistungshungrigen PDAs mit großem Bildschirm zu kompensieren, muss man mit Nabendynamo bei den meisten Ladegeräten schon kontinuierlich über 20 km/h fahren. Ich kann die Nutzungszeit so zumindest über einen Tag hinaus verlängern.
    Verfasst am
    Liefert kaum mehr Strom als nötig, um das Standby zu kompensieren (HTC Desire). Bei Navigation mit Google Maps (Internetzugriff, GPS) nur geringer Laufzeitvorteil.
    Verfasst am
    Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?