Herbert Richter Adapterplatte 1498

Artikelnummer: pz-216
nicht mehr lieferbar
41 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns
  • oder schauen Sie sich folgende Alternativen an:

Die Herbert Richter Adapterplatte 1498 verfügt über ein 4-Loch-Rastersystem auf der Rückseite und 4 Messing Schraubgewinde (M 4) AMP 4-System und 4 Schrauben auf der Vorderseite. Diese Adapterplatte wird zwischen einer Brodit Halterung (ProClip)und einer Herbert Richter Halterung gesteckt. Die Herbert Richter Adapterplatte 1498 wird mit den mitgelieferten Schrauben an den Brodithalter befestigt, und kann dann an jede Herbert Richter Halterung angesteckt werden, z. B. Fahrradhalter, Globalhalter, Lüftungsschlitzhalter, Kfz-Halter etc. (Hinweis: Schrauben der Adapterplatte müssen teilweise gekürzt werden)

  • Größe: 57 x 42 x 11 mm
  • Gewicht: 13 Gramm
Hersteller: Herbert Richter
Herst.-Art.Nr.: 1498
EAN: 4000444207504

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 41 Kunden
10
15
8
4
4
0
Wie schon bei vielen Bewertungen angeführt stehen die Muttern aus der Platte vor. Der Adapter funktioniert nur richtig, wenn man den Überstand abschmirgelt.
Verfasst am
Schraubenbohrungen nicht passgenau zu anderen HR-Artikeln - diese müssen nachbearbeitet werden
Verfasst am
super Hilfsmittel passt für viele Halterungen, einfache Schalen lassen sich mit etwas Bastelaufwand für viele Anwendungen gut nutzen.
Verfasst am
Die mitgelieferten Schrauben sind zu lang. Die Telefonhalterung kann nicht aufgeschoben werden. Man kann das Problem mit Unterlegscheiben aus dem Baumarkt lösen - die sind dann jedoch nicht schwarz wie Halterung und Schrauben. Mit den zusätzlichen Unterlegscheiben macht die Platte, was sie soll.
Verfasst am
ist ok
Verfasst am
Gutes Tool, jedoch sind die mitgelieferten Schrauben zu lang was ein bearbeiten(kürzen) selbiger nötig macht.
Verfasst am
Alles hat sehr gut gekappt. Die Lieferung war sehr schnell.
Mit dem Gerät bin ich bis jetzt sehr zufrieden.Nur die Schrauben sollten passend sein.
Verfasst am
sehr gut!
Verfasst am
Leider nicht mit der Halterung kompatibel, keine Verwendung. Hotline mittels Telefonat sehr hilfreich und anschließende Lösung sehr zufriedenstellend.
Verfasst am
Top Ware
Verfasst am
schnelle Lieferung, Ware ok, so soll es sein
Verfasst am
Den einen Stern wegen handwerklichem Pfusch:
Schrauben zu lang, da kann man drüberwegsehen, eventuell gibts Brodit Platten, die die längeren Schrauben benötigen, ich habe meine gekürzt.
Der Pfusch: die Einpressmuttern stehen ein paar Zehntel mm über, jede der 4 Muttern etwas anders. Da stimmt das Kunststoffwerkzeug nicht zu den Muttern. Als Abhilfe musste ich den vorhandenen Halter abfeilen, sonst konnte die Platte überhaupt nicht montiert werden.
Wenn dieser Mangel beseitigt wird, sind 5 Sterne drin.
Verfasst am
Wie schon viele sagten, Schrauben zu lang. Abschneiden zu mühsam, kürzere Schrauben finden nicht einfach, aber 2-3mm Plastikuterlagsscheiben tuns auch.
Ist HR nicht in der Lage ürzere zu liefern? Sonst gute Ware.
Verfasst am
Sehr gut.schrauben bischen zu lang.sonst o.k.
Verfasst am
Passt leider nicht zum Brodit KFZ Halter -Aktiv- mit Molex System Festeinbaukabel und Kugelgelenk für HTC Touch2 (Art.Nr.: bo-409).
Verfasst am

Das PDA Max Team antwortet:

Wir haben die Richter Adapterplatte mit dem Brodit Haltern geprüft. Hier können wir die Aussage unseres Kunden nicht bestätigen. Die Adapterplatte lässt sich problemlos auf der Brodit Halteschale verschrauben und dann mit einem Herbert Richter Halter verwenden.
Ihr PDA Max Team
Mitgelieferte Schrauben sind zu lang :-(
Verfasst am
Passt so sehr gut, jedoch nach vielen Hinweisen sind die mitgelieferten Schrauben immernoch zu lang...man muss diese also noch kürzen bzw. andere verwenden
Verfasst am
Schrauben sind zu lang
Verfasst am
Das Teil paßt perfekt auf den Schwanenhals, die beigelgeten Schrauben sind zu lang. So werden die Kunststoffteile unschön auseinandergedrückt. Mit kürzeren Schrauben siehts perfekt aus, hält aber nur locker. Wehe, man fasst zu kräftig zu, dann kommt die Halterung sammt Adapterplatte hinterher... Man gewöhnt sich aber schnell dran...
Verfasst am
Super schnelle Lieferung, beste Qualität, immer wieder gern
Verfasst am
Erfüllt seinen Zweck, wie gedacht. Es fehlten allerdings die passenden Schrauben. (allerdings Standardgewinde, somit einfach zu beschaffen)
Verfasst am
Super schnelle Lieferung und Abwicklung der Bestellung!
Klasse Ware, passt perfekt!!
Verfasst am
Gute Ware zum angemessenen Preis. Danke für die rasche Lieferung.
Verfasst am
Klasse Teil, aber wie schon von einigen anderen gesagt wurde, sind die Schrauben zu lang.
Verfasst am
passt wie beschrieben, solide verarbeitet
Verfasst am
passt gut
Verfasst am
sehr gut - damit Anschluss an "normalen" Schwanenhals mit Rastung möglich - mitgelieferte Schrauben sind zu lang (kürzen nötig).
Verfasst am
gute Ware und super schnelle Lieferung
Verfasst am
Passt genau. Nur die mitgelieferten Schrauben sind viel zu lang
Verfasst am
super teil. die schraben sind etwas zu lang aber das ist ja bekannt.. einfach kürzere genommen und es passt.
Verfasst am
Passt genau!
Verfasst am
Alles Bestens
Verfasst am
nur ein Gut, wegen der viel zu langen Schrauben. Ansonsten alles wie in der Artikelbeschreibung.
Verfasst am
sehr gut
Verfasst am
Super
Verfasst am
Die Adapterplatte ist ganz ok, bloß die beigefügten Schrauben sind zu lang.
Verfasst am
sehr praktische Erweiterung # nur die beigelegten Schrauben sind zu lang
Verfasst am
sehr gute Qualität, aber die beiliegenden Schrauben waren zu lang und mussten gekürzt werden.
Verfasst am
Die Adapterplatte selbst ist perfekt verarbeitet, und dank der Schraubenbefestigung (woanders werden schon mal Adapterplatten mit Klebepads verkauft!) sitzt alles sicher und nichts wackelt - wenn, ja wenn die mitgelieferten Schrauben nicht zu lang wären. Zumindest in Verbindung mit der Brodit-Passivhalterung für das Xperia X1 lassen sich die Schrauben nicht bis zum Anschlag eindrehen, sondern sie lassen noch knapp 2 mm Lücke. Ich konnte dieses Problem mit Hilfe von je einer Unterlegscheibe und einem Sprengring lösen.
Fazit: Adapterplatte top, Schrauben bitte etwas kürzer!
Verfasst am
super
Verfasst am
Passt schon (bayerisches Lob)
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?