GNS TrafficBoxplus FM9 BT-Y Fakra Bluetooth TMC Empfänger

Artikelnummer: gn-110
nicht mehr lieferbar
16 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

Die GNS TrafficBoxplus FM9 BT-Y Fakra Bluetooth ermöglicht TMC-Empfang über die vorhandene Autoradioantenne mit Fakra Verbindungssteckern. Mit Hilfe der Bluetooth Verbindung können Sie Ihr Handy, Smartphone oder PDA, bequem verbinden und die entsprechenden Staudaten mit Ihrer Navigationssoftware verarbeiten.

  • RDS/TMC Empfänger für den verdeckten Festeinbau im Automobil (vorbeugend gegen Diebstahl)
  • optimaler TMC Empfang durch die direkt Verbindung mit der Autoantenne
  • zertifizierte Bluetooth Schnittstelle, ideal für alle Bluetooth aktivierten Geräte (Handy, Smartphone, PDA etc.)
  • geeignet für den Empfang von TMC und TMCPro

Der GNS TrafficBoxplus FM9BT wird zwischen das Autoradio und der Autoradioantenne geschaltet. Somit ist dieser TMC Empfänger nicht mehr von außen Sichtbar. Auch die Empfangsleistung ist durch diese innovative Technik um ein vielfaches besser als mit den herkömmlichen TMC Empfänger. Ihr Handy, Smartphone, PDA etc. wird dann via Bluetooth angesteuert. Dadurch ist praktisch jedes Bluetooth fähige Endgerät kompatibel.

Unterstützende Navigationsprogramme:

  • ALK CoPilot Live 7 (mit TMC Funktion)
  • DESTINATOR 5, DESTINATOR PN, Destinator 6, Destinator 7
  • iGO My way 8
  • Navigon MobileNavigator 5, Navigon MobileNavigator 6, Navigon MobileNavigator 7, Navigon MobileNavigator 8
  • NAVILOCK Navigator 8
  • Weitere Navigationssoftwaren mit TMC Funktion die nicht das TMC Signal auf dem gleichen PORT wie das GPS Signal erwarten!

Lieferumfang

  • GNS TrafficBoxPlus FM9 BT-Y Fakra
  • Klemme für den Anschluß an Kfz
  • Anleitung in Deutsch und Englisch

Achtung! Die Installation darf nur von Fachwerkstätten durchgeführt werden.

Link zum Hersteller

Hersteller: GNS
Herst.-Art.Nr.: FM9BT-Y Fakra
EAN: 4037735103566

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 16 Kunden
11
3
2
0
0
0
Alles bestens
Verfasst am
gutes teil schnelle lieferung danke
Verfasst am
Tolles Gerät. Installation und Inbetiebnahme hat auf Anhieb geklappt. Unbedingt vor dem Kauf informieren/nachschauen, welcher Antennenanschluss am Autoradio ist! Ich hatte erst den falschen Empfänger bestellt und beim Einbauversuch dumm geschaut! Umtausch ging reibungslos! Arbeitet problemlos mit O2 Orbit2 und Navigon SW, nachdem das Buetooth-Pairing abgeschlossen ist und der GPS&TMC-Verbindungsassistent von Navigon gelaufen ist. Serielle Bluetooth-Schnittstelle aktivieren nicht vergessen ;-)
Verfasst am
einfacher einbau, einfacher verbindungsaufbau
Verfasst am
Der Artikel wurde mir nach meiner Überweisung umgehend übersandt. Da ich ihn noch nicht habe einbauen lassen, kann ich zu der Funktion noch keine aussage machen, denke aber, dass er meinen Vorstellungen entspricht.
Dohle
Verfasst am
Gerät funktioniert ohne Probleme
Verfasst am
Habe es von der Werkstatt in einen BMW 320d einbauen lassen. Verbindungsaufbau klappte sofort, Empfang hervorragend. Ich setzte es mit Navigon MN7 ein; mit Route 66 klappte es nicht --> vielleicht braucht man da auch für TMC eine extra Lizenz, nicht nur für TMC pro?
Verfasst am

Das PDA Max Team antwortet:

Route 66 hat kein TMC!
Ihr PDA Max Team
Absolut empfehlenswert: Habe die TrafficBoxplus in Kombination mit einem HTC Touch Diamond und Navigon MN7 in einem BMW E91 (3er touring) im Einsatz. Den Einbau am Radio habe ich vom Freundlichen für knapp 20,00? vornehmen lassen. Wenn man weiß, wie man das Radio herausbekommt, ohne Spuren zu hinterlassen, kann's auch selbst machen. Neben dem Antennenkabel braucht nur ein Pluskabel angezapft zu werden. Die Inbetriebnahme ist dann problemlos. Das TMC Modul wird vom Navigon auf Anhieb gefunden und dann geht es schon los. Der Empfang ist dank der Antenne sehr gut und die Funktion im Navigon ist so, wie man es sich vorstellt.
Verfasst am
Empfänger an Antenne und Radio angeschlossen, Funktion sehr gut. Handy (HTC Touch Pro) hat den Empfänger gleich erkannt (Wichtig: Bei den Partnereinstellungen zum Bluetooth-Gerät bei Serieller Anschluss ein Häckchen). Software MobileNavigator 7 hat den Empfänger nach einen NEUSTART dann auch erkannt. Der Empfang der Verkehrsmeldungen erfolgt reibungslos und schnell.
Die Lieferung von PDA Max war i.O.
Insgesamt kann ich das Gerät nur empfehlen.
Verfasst am
Goede TMC voor HTC Touch HD met Navigon Navigator. Eenvoudige installatie en montage (Volkswagen California)
Verfasst am
Die Funktionalität ist bestens - wenn der Adapter mal angeschlossen ist. Ich hatte in meinem Audi A4 (Bj. 2007) größte Probleme, da der Antennenanschluß über einen weißen Doppel-Fakra Stecker erfolgt und ich erst über stundenlanges Recherchieren im Internet auf diesen Hinweis und eine Lösung kam. Den weißen Fakra-Doppelstecker kann man nämlich auseinander nehmen und so einen der zwei Anschlüsse mit dem GNS-Adapter verbinden. Es ist zwar eine Bastellösung - aber wenigstens funktioniert es endlich!
PS: Am den Radioanschlüssen habe ich auch nur Dauerstrom, so dass ich mir noch eine Extraleitung vom Sicherungskasten für Zundungsplus ziehen werde....
Verfasst am
Alles OK,Schneller Versand
Verfasst am
super
Verfasst am
leider waren die Anschlüssen von beiden Versionen nicht mit meinen kompatiebel, so das ich etwas umbauen musste. Ausserdem sollte man darauf achten, das der Empfänger PDA, bei zusätzlicher bluetooth GPS Maus, min. 2 serielle Verbundungen aufbauen kann. Dann hat man einen 100% Vorteil gegenüber einer Wurfantenne - nur zu empfehlen!
Verfasst am
funktioniert tadellos nach Einbau und im Zusammenspiel mit Xda orbit2
Verfasst am
Habe den Empfänger in meinem Golf V verbaut und mit HTC Touch Cruise und Navigon MN6.2 in Betrieb. Funktioniert super (Telefon, Navi und TMC).
Erfahrungsbericht bei Pocketnavigation.de

Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?