HTC Desire graphite-braun mit Android 2.2 (froyo) OS und 4GB microSDHC-Speicherkarte (ohne Branding, ohne SIM-Lock)

Artikelnummer: hc-077
nicht mehr lieferbar
146 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

Der HTC Desire erklimmt Leistungsgipfel bei Android Smartphones. 1 GHz Snapdragon-Prozessor und hochauflösendes 9,39 cm (3,7 Zoll) WVGA Display machen Web Browsing und Videos zum reinsten Genuss. Nicht nur der Name weckt Begehrlichkeiten, sondern auch die Performance des HTC Desire markiert das derzeitige Nonplusultra bei Android Smartphones. Der mit 1 GHz getaktete Snapdragon-Prozessor garantiert auf dem kapazitiven 9,39 cm (3,7 Zoll) WVGA Display ein sensationelles visuelles Erlebnis. Fotos, Videos (unterstützt Adobe Flash) oder anderer Web Content werden in einer bestechenden Schärfe und Brillanz dargestellt. Die optische Maus erleichtert die Navigation durch Menüs oder Webseiten mit einer beeindruckenden Präzision.

Eine Leistungsexplosion verspricht auch der Arbeitsspeicher mit konkurrenzlosen 576 MB RAM. Als Betriebssystem kommt die aktuellste Version Android 2.2 zum Einsatz. Der interne Speicher beträgt 512 MB ROM, kann aber durch microSD-Karten auf 32 GB ausgebaut werden. Trotz des kapazitiven Displays und des 1.400 mAh Akkus ist der HTC Desire mit Maßen von 119 x 60 x 11,5mm (L x B x T) extrem kompakt, auch das Gewicht von nur 135g macht ihn zum Android-Modellathleten. Die Kamera verfügt über eine Auflösung von 5 Megapixeln und macht dank automatischen LED-Blitzes auch in der Nacht hervorragende Fotos. Natürlich können auch Videos aufgenommen werden. Digitaler Kompass, integriertes GPS/A-GPS, Bluetooth 2.1 und 3,5mm-Audioklinke runden das Ausstattungspaket ab. Online geht der HTC Desire via WLAN, UMTS oder HSDPA/HSUPA.

Mobiles Heimkino

Seine volle Leistung entfaltet der HTC Desire beim Abspielen von Videos und anderen Multimediainhalten. Filme von der microSD-Karte oder Videoclips (auch Flash und DivX) aus dem Web werden in brillanter Schärfe und mit beeindruckender Farbtiefe abgespielt. Selbst bei Sonnenlicht oder in hellen Räumen wird der Genuss dank des 9,39 cm (3,7 Zoll) Bildschirms nicht getrübt.

Überlegenes Touch-Konzept

HTC Sense, das innovative Bedienkonzept von HTC, kann auf dem HTC Desire seine Stärken voll ausspielen. Zahlreiche vorinstallierte oder aus dem Android Market heruntergeladene Widgets und Apps bieten die Möglichkeit, den HTC Desire komplett an die eigenen Vorlieben anzupassen. Auch die Synchronisation mit Microsoft Exchange funktioniert reibungslos.

Die aktuellste Version von HTC Sense zeichnet sich durch nochmals verbesserte Funktionen zur Interaktion mit den wichtigsten Kontaktpersonen aus. Die neue Applikation namens HTC Friend Stream fasst alle Kanäle der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Flickr zusammen und hält jederzeit die aktuellsten Informationen des digitalen Freundeskreises auf dem Bildschirm bereit. Neben Friend Stream können mit HTC Sense ab sofort auch die eigenen Kontakte in spezifische Gruppen wie zum Beispiel Freunde und Kollegen unterteilt werden. Zudem wurden bei HTC Sense der Web Browser, der Email Client und weitere Applikationen spürbar verbessert. Neu ist auch eine Newsreader-Anwendung und das dazugehörende Widget sowie eine "Helikopter"-Ansicht auf die Inhalte der sieben Screens: Hier werden die sieben Bildschirme in Miniatur (Thumbnail)-Größe als Gesamtansicht dargestellt, um schnell und einfach auf den entsprechenden Screen zugreifen zu können.

Technische Spezifikationen:

Prozessor 1 GHz Snapdragon-Prozessor
Betriebssystem Android? 2.2 (froyo) mit HTC Sense
Speicher
ROM: 512 MB
RAM: 576 MB
Speicherkarte: MicroSDHC Speicherkarten bis 32 GB
Abmessungen 119 X 60 X 11.9 mm
Gewicht 135g mit Akku
Anzeige 9,39 cm (3,7 Zoll) kapazitiver Touchscreen mit pinch-to-zoom Funktion mit 480 X 800 WVGA Pixeln
Netz
  • Europe: HSPA/WCDMA: 900/2100 MHz * GSM: 850/900/1800/1900 MHz
  • Asia Pacific: HSPA/WCDMA: 900/2100 MHz * GSM: 850/900/1800/1900 MHz

(Frequenz und Datenübertragung hängen vom jeweiligen Anbieter ab.)

Akku wiederaufladbarer Akku, mit 1400 mAh
  • Sprechzeit: WCDMA: bis zu 390 Minuten, GSM: bis zu 400 Minuten
  • Standby Zeit: WCDMA: bis zu 360 Stunden, GSM: bis zu 340 Stunden
Kamera 5 Megapixel mit Autofokus und LED Blitzlicht, Gesichtserkennung, Geotagging
Anschlüsse 3.5 mm stereo Klinke, Standard Micro-USB (5-pin micro-USB 2.0)
Sensoren G-Sensor, digitaler Kompass, Proximity Sensor, Ambient Light Sensor
Internet
  • 3G: bis zu 7.2 Mbps download speed, bis zu 2 Mbps upload speed
  • GPRS: bis zu 114 kbps download speed
  • EDGE: bis zu 560 kbps download speed
  • Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g
Bluetooth Bluetooth® 2.1 mit EDR, Profil Unterstützung:A2DP, AVRCP, FTP, GAP, GOEP, HFP, HSP, OPP, PBAP, SPP
Social Networking Facebook Integration, Friend Stream, Bildertausch bei Facebook und Twitter, Video auf YouTube, HTC Peep für twittering
Multimedia FM Radio, Applikation für Bilder und Videos
  • unterstützte Audio Formate: aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
  • unterstützte Video Formate: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv
Location
  • Interne GPS Antenne
  • HTC Footprints
  • Google Maps
Windows Systemanforderungen
  • Windows® 7, Windows Vista®, or Windows XP
  • HTC Sync
HTC Widgets Bookmarks, Calendar, Clock, Footprints, Friend Stream, Mail, Messages, Music, News, People, Photo Album, Photo Frame, Search, Settings, Stocks, Twitter, Weather
Special Features
  • Klingelton wird leiser nach Aufnahme des Telefons
  • Legen Sie das Mobiltetelfon mit dem Display nach unten, wird der Klingelton Stumm geschaltet.
  • Automatische Backup auf eine eigelegte Speicherkarte (für SMS/MMS, Lesezeichen, Wi-Fi Passwort

Lieferumfang:

  • HTC Desire graphite-braun (ohne branding)
  • Akku
  • Netzteil
  • Datenkabel
  • Stereo-Headset
  • 4GB microSDHC-Speicherkarte
  • Kurzanleitung

Link zum Hersteller

Hersteller: HTC
Herst.-Art.Nr.: 99HKZ014-00
EAN: 4710937337945

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 146 Kunden
96
41
6
1
0
2
Es fehlen mir etws die ganz simplen Telefonbuchfunktionen.
Verfasst am
war relative schnell... donnerstag bestellt samstag wars da.
gerne wieder
Verfasst am
Super schnelle Lieferung - DANKE!
Gerät ist sehr gut. Einziges Manko: unterstützt derzeit keine Sprachwahl - das ist im Auto schlecht. Eine englischsprachige Version gibts wohl schon. In deutsch leider nichts brauchbares.
Verfasst am
Bin sehr zufrieden damit
Verfasst am
jederzeit wieder, schneller geht's nicht!
Verfasst am
Ich kenne zwar noch lange nicht alle Funktionen, bin aber sehr zufrieden. Ist auch mein 2tes HTC; auch mit dem ersten war top zufriden!
Verfasst am
Hallo zusammen,

das HTC Desire ist sowas von der HAMMER. Bin sehr zufrieden, das ich mich für diese Handy entschieden habe. Die Lieferung von PDA MAX ist schnell und einfach gelaufen.

Habe das Handy gerade mal 1 Woche und kenne noch nicht alle Funktionen (bin dran es zu studieren). Super ist auch, dass das Betriebssystem Android 2.2 schon drauf ist.

HTC Desire TOP, PDA Max TOP ... Kann ich nur weiterempfehlen.


Verfasst am
Vorzügliches Gerät in fast allen Bereichen. Einzig die Akkulaufzeit ist etwas Bescheiden... aber das ist ein Problem aller Smartphones.
Verfasst am
Service: Bestellung 17.01, Zahlungseingang 18.01, Versand mit DHL 18.01., Ankunft 19.01. --> Super
Produkt: Als Umsteiger von normalem Handy auf Smartphone bin ich begeistert; SLCD-Screen brilliant (AMOLED-Diskussion vollkommen überzogen); schneller Prozessor; Android 2.2 bereits installiert
Abzüge: Sprachqualität (blechern; vor allem bei Freisprechen)
Akku (relativ; abhängig von der Intensität der Nutzung;
zwischen 1-3 Tage)
Fazit: jederzeit wieder bei PDA-MAx
würde mich auch wieder für das HTC Desire entscheiden
Verfasst am
Ein sehr gutes und umfangreiches Gerät.
Schön verarbeitet.
Es wird noch eine Weile dauern, bis ich alle Funktionen erkundschaftet habe. Ich bin damit aber jetzt schon rundum zufrieden.
Verfasst am
Alles super!
Verfasst am
Einziger Abzug ist die kurze Akku Laufzeit. Also an das Laden jeden Abend muss man sich fast schon gewöhnen...
Ansonsten kann es jedoch alles, was man sich vorstellen kann.
Verfasst am
hervorragend:-)
Verfasst am
Alles super gelaufen. Gerne wieder! :-)))
Verfasst am
Funktioniert alles super!
Verfasst am
super smartphone mit allem was man braucht....
Verfasst am
Mein erstes Smartphone und ich bin - nach einer gewissen Eingewöhnungsphase - happy damit!
Verfasst am
naja, ich weis nicht was ich sagen soll. ich bin begeistert. auch für smartphone "ersties" super.
Verfasst am
Das HTC Desire ist ein super Handy, ich bin sehr zufrieden.
Verfasst am
Bin mit den Funktionen des HTC Desire sehr zufrieden. Alles funktioniert bestens. Der für mich wichtige Abgleich der Outlook-Kontakte und des Outlook-Kalenders funktioniert über das Freeware-Programm MyPhoneExplorer ohne Probleme. Mit HTC Sync hatte ich Probleme. Ansonsten sehr gutes Gerät, meines Erachtens steht es dem iPhone in keinem Punkt nach.
Verfasst am
schön, schlank und funktional!
Verfasst am
Bin zufrieden.
Im Vergleich zum Iphone läuft zb die Telefonliste nicht so flüssig, und schon gar nicht die Darstellung der Apps....aber man kann mit dem Ding halt fast alles machen...grenzenlos :)
Das äußere ist auch nicht vergleichbar mit nem Iphone, Druckpunkt der seitl Tastwippe viel zu leicht, dafür Cam Auslöser ziemlich schwer.aber an den gewöhnt man sich ohne zu verwackeln.
Für meinen Geschmack ist der Interne Speicher zu knapp bemessen...trotz App2SD muss man ein Auge drauf haben was man sich alles im Market gönnt,- hatte trotz 70% App2SD Anwendungen schon die Meldung das ein Programm nicht ausgeführt werden kann mangels Speicher. Und das nach bereits 14 Tagen.
Auch stört mich die schon oft bemängelte Qualität u Lautstärke des Mono! Speakers...mein Altes N95 (BJ ~2006) steckt das HTC locker in die Tasche. Ich hab schon mehrfach Anrufe verpasst, wenn das Desire in der Jackentasche am Kleiderhaken hing, und auf den Handywecker besser nicht zählen....ausser vibrieren ist an, und es liegt auf ner hartsn Unterlage.
Ich würds nicht mehr kaufen, finde mich aber damit ab.....und hab trotzdem Spaß mit dem Teil.
Akku hält zw 16 -30 Std je nach Nutzung -KFZ ladekabel unbedingt erforderlich ;-)
Hab es gekauft weil es handlicher als das DHD und Desire Z, billiger als das Iphone, und besser als das SGS ist, und man angeblich mit Outlook syncen kann. Zuverlässiger klappts mit myphoneexplorer.
Verfasst am
was soll man da sagen?
Das Desire ist sich beste Smartphone von Welt.
Gute Verarbeitung, brillianter Monitor, beste Ausstattung (u. a. richtig viel RAM u. ein sehr schneller Prozessor) u. das Betriebssystem schlägt sowieso alles. Und wenn man nicht alles auf automatische Synchronisation einstellt sowie GPS nur dann einschaltet wenn mans wirklich braucht hält auch der Akku ne vernünftige Zeit lang.
Man sollte halt einige Zeit investieren um sich alle Programme runter zu laden, die man zusätzlich braucht u. alle Möglichkeiten des Phones auszuschöpfen um es sich optimal u. individuellst einzurichten. Wer das nicht will darf sich kein Smartphone kaufen.
Verfasst am
Super Service, jederzeit gerne wieder. Vielen Dank!
Verfasst am
Sehr zuverlässig, bereitet viel Freude. Akkulaufzeit leider zeitgemäß...
Verfasst am
Sehr schnelles Smartphone, schnelles Internet, überragend funktionell.
Auch ohne Rooten sind die meisten Apps kostenlos erhältlich.
Verfasst am
super handy sehr schnell in der bedienung.
klingeltöne kann man auch individuell einstellen!! war für mich sehr wichtig.
also würde es wieder kaufen.
Verfasst am
Mit PDAMax lief alles ausgezeichnet! Die Kamera des HTC Desires dürfte eine etwas bessere Qualität haben, sonst ist das Handy super.
Verfasst am
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Desire hat meine Erwartungen voll erfüllt. Werde nicht nur das Telefon weiterempfehlen, auch PDA Max bestens.

Frohe Weihnachten und alle guten Wünsche für das Jahr 2011

Dieter Grein
Verfasst am
HTC Desire, mein erstes Smartfone. Ich frage mich wie ich bisher ohne ausgekommen bin? Ich möchte es nicht mehr missen. Alle geladenen Apps, die Navigation funktionieren auf Anhieb. AEG - Auspacken - Einschalten - geht! Das Display einfach klasse. Handling super leicht zu verstehen dank HTC Sense. Die Bedienung über den kleinen Trackball verhindert übermäßiges Verschmutzen des Displays, Schutzfolie trübt nicht die scharfe und helle Anzeige. Ach ja und Telefonieren geht natürlich auch ;-)
Verfasst am
Wie immer Top
Verfasst am
Gutes Smartphone mit schwachem Kalender. Aufgaben aus Outlook werden nicht verarbeitet. Akkulaufzeit etwas kurz. Gutes Internet. Mit Tastatur noch besser zu bedienen....Desire-Z
Verfasst am
Bestellung und Lieferung ohne Probleme. Bestes Smatphone das ich bis jetzt hatte (vorher HTC Diamond 2). Kein vergleich in sachen Geschwindichkeit. Das Desire ist deutlich schneller und das Android OS gefällt mir ebenfalls besser als das Windows Mobile von Microsoft.
Verfasst am
Hat alles prima funktioniert. Handy ist klasse.
Verfasst am
sehr schnelle Lieferung, und top Gerät.
Verfasst am
Top Gerät, hier zu einem klasse Preis. Einziges Manko sind die "normalen" Tasten unterhalb des Displays, ich werd mich wohl nie dran gewöhnen, nach dem soften Touchpad-Feeling die zu schweren Druckpunkt treffen zu müssen. Aber, wie gesagt: Ansonsten top!
Verfasst am
Das beste Smartphone das ich je hatte! (Vorher Touch diamond 2)Es ist in erster Linie die Geschwindigkeit, die begeistert. Alles öffnet sich sofort. Kein Haken, Ruckeln o.ä.. Die Möglichkeiten das Gerät per Apps aufzurüsten sind sehr gut. Nun aber das Riesenmako für mich als Mediziner: es gibt quasi keine Apps für Mediziner. Mobipocket-Dateien lassen sich nicht (korrekt) öffnen. Ein Androidreader ist von Mobipocket offenbar nicht geplant. Vielleicht kommt noch was, aber aktuell ist das Angebot sehr schlecht.
Dafür kann natürlich HTC mit seinem Gerät nichts: das ist absolut empfehlenwert. Einzig negativ wäre evt. der Lautsprecher mit einer doch eher bescheidenen Qualität. Na ja, wenn's meht nicht ist...
Den Akku find ich persönlich ausreichend.

In jedem Fall ein empfehlenwertes High-End-Smartphone.

Die Bestellung / der Ablauf bei PDA-Max: perfekt!!!
Verfasst am
Alle Erwartungen erfüllt
Verfasst am
Sonntag am Abend bestellt und überwiesen,am Mittwoch am Morgen geliefert worden. Das Gerät ist der absolute Hammer! Der Akku hält ca. 2 Tage bei permanenter Internetverbindung. Das Desire ist absolut ohne Branding geliefert worden. Weder Hard- noch Softwarebranding..
Alles TOP!
Verfasst am
Bin begeistert.
Verfasst am
Das Beste was ich je hatte. Einfach klasse.
Verfasst am
Alles bestens! So sollte es immer sein! Besten Dank
Verfasst am
Tolles Produkt!
Verfasst am
Alles super
Verfasst am
Super Gerät.
Hatte vor der Bestellung meine Zweifel wegen dem SLCD-Display aber die wurden nach Erhalt sofort gelöscht! Das Display find ich super genauso wie das ganze Gerät.
Sehr handlich, sinnvolle Bedienung, Touch ist super schön und leicht und über Android muss ich nichts erzählen - KLasse!
Hoffe nur, dass sich das ganze Programm von Sense.com auch auf dieses tolle Geräte irgendwann nutzen läßt.
Verfasst am
Technisch sehr gut, super design und super schnell Lieferung
Verfasst am
Der Versand war sehr schnell und auch der Service ist super. Das Handy kam in super Verpackung. Rund um zufrieden.
Verfasst am
Sehr gutes Display, sehr gute Optik, Haptik und Verarbeitung, intuitive Bedienung und schon mit Android 2.2 ausgestattet
Verfasst am
Nach dem htc desire wird ihnen iphone 4 nicht gefallen. Ich habs selber ausprobiert.
Verfasst am
zum Desire ist alles gesagt, sehr gut
PDA zum wiederholten Male ein super Ablauf, schnell und zuverlässig
Verfasst am
Die Handyhülle hat mehrere Verarbeitungsfehler sowie "Macken" und Gebrauchsspuren.
Verfasst am

Das PDA Max Team antwortet:

Falls ein Artikel mehrere Verarbeitungsfehler sowie "Macken" und Gebrauchsspuren aufweist, dies bitte sofort nach Erhalt der Ware uns melden!!!
Ihr PDA Max Team
Einfach nur genial!
Verfasst am
Bin mit dem Desire sehr zufrieden. Als Nachteile kann ich nur die begrenzte Akkulaufzeit (bei mir ein Tag) und der noch freie interne Speicher für zusätzliche Apps aufführen. Selbst mit dem Verschieben der Apps auf die SD-Karte (falls überhaupt möglich) ist man recht schnell am Ende.
Verfasst am
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen dem Desire Hd und dem normalen Desire. Hab mich dann aber für das normale Desire entschieden. Es ist mein erstes Smartfone und ich ärger mich ein wenig, das Desire nicht schon früher gekauft zu haben. :)
Alle großen und kleinen Mängel des Desire sind hinlänglich bekannt. Der größte negativpunkt zum Desire ist nunmal der Akku. Nach c.a. 4 Stunden intensiver Benutzung des Gerätes (Video, Internet, Telefonieren) ist der Akku leer. Auch im Standby ist nach 3 Tagen schluß. Dies solte man unbedingt beachten. Da das Desire HD nochmals einen kleineren Akku hat als das normale Desire, sollte man auch im Hinterkopf behalten. Einen zweitakku zu benutzen stellt sich mehr als unpraktikabel herraus.
ABER:
Man sollte bedenken, man hat hier ein 1GHZ schnelles Smartphone in der Hand. Welches wohl momentan das beste Gerät auf dem Markt ist.
Zum Handy also unbedingt noch 3 oder 4 Ladekabel mitbestellen, damit man es überall aufladen kann.

Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen.
Verfasst am
Super schnelle Lieferung, alles wie beschrieben!
Lediglich das Luftkissen, welches im Paket war ist geplatzt.
Aber alles heil geblieben!
Verfasst am
Sehr schönes Gerät. Akkulaufzeit könnte etwas Länger sein, hat sich aber nach einigen mal laden und entladen etwas gebessert. Android 2.2 war bereits installiert.
Verfasst am
Das Gerät ist echt super! Hab es jetzt seit etwa 2 Wochen: Der Prozessor bringt Spitzenleistung und vor allem Geschwindigkeit - man merkt es besonders beim surfen im Internet und Apps ausführen. Das Display bringt satte Farben und eine, für ein Smartphone, sehr gute Auflösung. Dank HTC Sense lässt es sich wirklich einfach und genau bedienen - auch hier ein fettes Plus bei der Bedienung des Gerätes. Die umfangreichen Angebote an Apps auf dem Android-Markt und die integrierte Cam lassen auch keine Wünsche offen. Ein kleines Minus, wie man auch schon in anderen Bewertungen lesen durfte - in der Sonne ist auf dem Display nur schwer etwas erkennbar - aber davon abgesehen bin ich so begeistert von diesem Smartphone, dass ich trotzdem 5 Sterne vergebe. :D
Verfasst am
Top Gerät! Bietet alles was man braucht.
Verfasst am
ein hervorragendes Handy mit allem was man braucht ... auch der Umstieg von Symbian auf Android verlief ohne Probleme.

Nach 4 Wochen intensiver Nutzung noch keine Hard- oder Softwareausfälle.

Android 2.2 läuft stabil und sauber.

Ich würde mir dieses Smartphone jederzeit wieder kaufen
Verfasst am
Das HTC Desire ist besser als ich es mir erhofft hatte. Android mit HTC Sense ist einfach nur genial!
Verfasst am
Artikel sogar mit Android 2.2 ausgeliefert.
Verfasst am
was will man da sagen...
das beste, schnellste und funktionsreichste handy was ich je hatte.
nur der akku entäucht mich: max. 2 tage standby
Verfasst am
Schnelles Smartphone mit gelegentlichen Hängern.
Verfasst am
Sehr gutes Smartphone, schnell und gut verarbeitet, fühlt sich sehr wertig an und liegt gut in der Hand. Es läuft mittlerweile unter Froyo und die einschlägigen Test kann man überall nachlesen.

Noch ein paar persönliche Erfahrungen, die nicht in jedem Test stehen:

.- Der Wecker startet nicht, wenn das Handy aus ist (Grundsätzlich bei allen Android-Handys ein Problem).

- der Akku hält bei mir 3-4 ganze Tage durch, wobei das Handy nachts nicht aus, sondern im Flugmodus ist. Klar, wenn man rechenintensive Spiele zockt oder stundenlang im Netz surft, kann man den Akku auch an einem Tag in die Knie zwingen, aber wer macht das schon ständig?

- Android ist gut, es läuft stabil, HTC Sense ist komfortabel und mit den vielen Apps kann man eigentlich alles nach seinen Wünschen anpassen. Nichtsdestotrotz muss man ein Auge darauf haben, welche Apps automatisch starten und sich immer wieder zuschalten und das ganze mit einem Taskmanager überwachen.

- Kapazitiver Touchscreen ist toll, aber auch etwas gewüöhnungsbedürftig. Mit dem alten Schlichthandy schrieb sich eine SMS doch fixer und vor allem: auch im Gehen.
Auch hab ich noch nicht raus, ob man Anrufe wegdrücken kann, denn eine Hardwaretaste gibt es nicht. Man kann das Handy aber immerhin umdrehen, dann wird es lautlos.

- Push-Email mit Googlemail funktioniert super und ist der absolute Vorzug von Android.

- Alles ist wirklich einfach zu konfigurieren und einzurichten.

Ich kann das Desire empfehlen. Wenn man ein Smartphone für eMails und Surfen und sonstiges Herumspielen möchte, muss man akzeptieren, dass alles etwas komplizierter ist als mit dem guten alten Schlichthandy. Sonst alles ist top.
Verfasst am
Das Desire ist ein Traum für jedes große, technikverliebte Spielkind. Und Android ist mit Sicherheit das Smartphone-Betriebssystem der Zukunft. Für mich völlig unverständlich, warum sich noch Menschen in den technisch und funktional begrenzten, vom Hersteller überreglementierte Apfel-Biotop begeben.
Zur Technik:
Super LCD vs. AMOLED: Ich habe ein Super LCD Display bekommen und würde dies nicht gegen AMOLED tauschen wollen.
Akku-Laufzeit: Bei normaler Nutzung im Durchschnitt 2 Tage.

Verfasst am
Prima Teil.....
Verfasst am
handy funktioniert sehr gut
Verfasst am
Top-Handy, ich bin restlos zufrieden. Alles läuft einwandfrei, Internet ist super und schnell. Bin froh, KEIN I-Phone gekauft zu haben !
Verfasst am
Artikel entspricht meinen Vorstellungen
Verfasst am
Einwandfreies Gerät, hält alles, was es verspricht.
Verfasst am
Kann es nur wärmstens weiter empfehlen! sau schneller Versand!
Verfasst am
Man merkt deutlich die Integration von Android mit den Google Produkten. Leider nicht komplett durchgängig, da z.B. keine Picasa-App zur Verfügung steht. Maps, GMail und Google Calendar sind allerdings gut integriert.
Verfasst am
Akku ist sehr,sehr schnell leer, Empfang ist leider auch etwas ein geschränkt
Verfasst am
super schnelle Lieferung
Verfasst am
Alles ok!
Verfasst am
Hervorzuheben ist die schnelle Lieferung
Verfasst am
+ Das Telefon hat im Wesentlichen fast alles was man so braucht
++ Der Telefon-Empfang ist insgesamt gut
++ gutes Display wenn keine Sonne scheint
++ schnelles WLAN ersetzt die langsamere Mobilfunk-Datenübertragung, so bald ein WLAN verfügbar ist
++ Telefon, Internet, GPS, alles ist miteinander verknüpft
-- unlesbares Display wenn die Sonne scheint
-- enormer Batterieverbrauch, max 1 Tag mit teilw. abgeschaltetem Bluetooth und WLAN
-- Termine können nicht als privat gekennzeichnet werden (die mir bekannte Alternative ist unbrauchbar, ich will einfach keine zwei oder drei Kalender führen)
- Mobilfunk-Datenverkehr bekommt teilweise überhaupt keinen Kontakt obwohl das Telefon guten Empfang hat
- Manchmal ist das Netz dort weg, wo ich mit einem Nokia E71 noch fast vollen Empfang hatte
- Sync mit Outlook ändert ständig meine Kontakte und ich sehe noch nicht mal wo oder warum; Gruppen von Kontakten sind manchmal etwas seltsam
- Nach Upgrade auf Android 2.2 gibt es Kuddelmuddel mit den Anruflisten, die über BT an mein Autotelefon gesyncht werden
- Nach Upgrade auf Android 2.2 gibt es Kuddelmuddel in der Anzeige im Maileingang
- der Browser ist Mittelmaß, Opera war für mich aber keine Alternative
- Anwendungsliste ist nur alphabetisch sortiert und kann nicht mit Standard-Bordmitteln geändert werden
- HTC Touch hat "nur" sieben Startbildschirme, ich wünsche mir da mehrere Ebenen z.B. für Arbeit, Freizeit und Reise.
- 4 GB sind Speicher mickrig, ich habe gleich auf 16 GB aufgerüstet
- Das Office-Paket ist eher ein "Office-chen", man kann damit keine neuen Daten erstellen
- meine 4-10 MPix-Fotos werden nicht gerade scharf wiedergegeben
- Der Android-Markt ist unübersichtlich

Fazit: Insgesamt okay, aber im August 2010 nicht nochmal 500 Euro dafür, aktuell eher 300-340 Euro wegen der vielen Minuspunkte, vor allem das bei Sonne unbrauchbare Display.
Verfasst am
echt cooles Teil, wenn man mal die ganzen Funktionen verstanden hat.
Verfasst am
Wahnsinns schneller versand... vielen dank, alles bestens!
Verfasst am
Absolut schönes Gerät. Gutes Display, schnell in der Verarbeitung der Daten. Will momentan kein anderes Handy.
Verfasst am
Super Gerät. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Lieferung superschnell.
Verfasst am
Hallo, mit dem HTC Desire hat man wirklich ein erstklassiges Gerät. Selbst für Umsteiger von einem Win-Phone zu Android gibt es keine Hindernisse. Das Gerät ist klasse in der Hand, sehr gut in der Technik und macht auch was her (wenn es denn wichtig ist). Lediglich der Akku ist "etwas" leistungsschwach. Je nach Nutzung muss man alle zwei bis drei Tage spätestens ans Netz. Für Vielnutzer (Musik, Internet, etc.) löhnt sich ein Zusatzakku mit eigenem Ladegerät. Aber dennoch ist das Gerät uneingeschränkt zu empfehlen. Meine Bewertung: Spitzengerät.
Verfasst am
Zur Zeit bestes Handy
Verfasst am
Ich werde hier nicht groß ausholen. Testberichte, Youtube , etc. es gibt genügend Infos im Internet. Ich kann nur sagen ich bin begeistert.
Und Leute die für das STATUSSYMBOL IPHONE so viel Geld investieren, die kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das Gerät ist der Wahnsinn und wird mit jedem neuem App noch besser. Wenn man täglich viel arbeitet damit bzw. spielt :-D sollte man es akzeptieren können, dass der Akku evtl nach einem Tag leer ist. Dem Shop gebe ich eine glatte 1 mit *.
Verfasst am
Erfüllt alle meine Ansprüche an ein Android-Handy und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät!
Verfasst am
Ich habe mein HTC Desire jetzt seit drei Wochen und bin komplett zufrieden. Es lässt sich toll bedienen und der Touchscreen ist genial. Es ist sowas von benutzerfreundlich und es macht einfach in jeder Hinsicht spaß :) Internet läuft super, Bilder sind schnell da, Farben sind klasse, der Ton, wenn man Musik hört ist nicht so ganz perfekt, aber dafür hab ich eh ein anderes Gerät.
Ich habe mich sehr lange mit Smartphones beschäftigt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Alles hatten eine Teil dessen, was ich mir erhofft und gewünscht hatte. Das Legend kam dem Ganzen schon nahe, aber dann kam ich auf das Desire. Und ich bereue nichts. Es ist ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und ich würde es gegen kein anderes Telefon eintauschen.
Also, wer sich für das Desire entscheidet hat ein tolles Telefon bei sich!
Verfasst am
Wunderbares Telefon, alles nötige ist dabei.
Das beste Handy welches ich je hatte.
Vorgänger HTC P4350
LG Fred
Verfasst am
Klasse Gerät.......Würde ich immer wieder kaufen!
Sehr zu empfehlen.......
Verfasst am
Super schnelle Abwicklung! Bezahlung und Versand ging alles in einem Rutsch und ich konnte mein HTC schon nach wenigen Tagen in den Haenden halten :-) Danke!
Verfasst am
den Vergleich zu meinem Vorgänger (HTC Touch Diamond) kann ich nur mit extrem positiv bezeichnen, das liegt nicht nur am 1 GHz Prozessor,
sondern auch am Betriebssystem Android. Die Bedienung ist für ehemals Microsoft User etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Wochen Nutzung des HTC Desire werde ich nicht rückfällig. Das HTC Desire kann ruhigen Gewissen emphelen.
Verfasst am
Hier meine Beurteilung nach 3 Wochen Desire/Android 2.1:

HTC-Desire: Ein tolles Gerät! Gewicht und Masse stimmen. Menüknöpfe und Trackball muss man nicht unbedingt benutzen, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt und will diese nun nicht mehr missen. Telephon-Empfang: überall gut. Ton- und Sprechqualität einwandfrei. Die Kamera und die Bildqualität der Photos sind einwandfrei. Beim Kamera-Menü gibt es neben Zoom noch andere Einstellungen (z.B. schwarz-weiss, diverse Pol- und Sol-Filter, etc...), mit denen die Bilder sich interessant variieren lassen. Mit der vorinstallierten Software und den vorhandenen Apps kann man schon jede Menge anfangen. WLAN-Empfang: sehr gut & wesentlich besser als beim iPhone. Touch-screen Bedienung und Handhabung: einwandfrei. Akku: Das Gerät frisst bei Nutzung aller Möglichkeiten Strom!!! Deshalb einen Stern Abzug für den Akku, der hält nur lange, wenn man das Gerät als reines Telefon nutzt. Dafür ist es aber eigentlich zu schade. Kopfhörer und Musikhören konnte ich noch nicht testen. Sinnvolles Zubehör: Silikon-Case, Screen-Schutzfolie, Ladekabel für das Auto. Ist alles gut für unterwegs und gibt´s auch bei PDA-Max.

System Android: Beeindruckend, stabil, vielseitig, Zukunft.

PDAMAX: Sehr guter Service und schnelle Abläufe & Lieferung.

Fazit: Bin vom iPhone zu Desire/Android geswitcht. Eindeutig eine VERBESSERUNG. Android-Market hat viele Apps zu bieten; zwar steckt hier noch einiges in Kinderschuhen, insbesondere im deutschen Sprachbereich. Das Potential ist jedoch jetzt schon enorm und entwickelt sich von Woche zu Woche besser. Für mich stellt HTC-Desire mit Android die beste Lösung und deutlich mehr als nur eine Alternative zum iPhone dar.
Verfasst am
alles sehr gut, nur die Batterieleistung muß erhöht werden
Verfasst am
Ich habe bei PDA MAX das HAndy HTC Desire und ich muss sagen das das Handy nach genau der Beschreibung entsprach.
Die Lieferung war sehr schnell und der telefonische Kontakt ebenso wunderbar.
Danke
Verfasst am
Alles prima!
Verfasst am
alles super gelaufen
Verfasst am
Schneller Versandt und Top Support guter Shop
Verfasst am
Hammer, sowohl das Handy als auch der Shop. Superschnelle Lieferung und tolle Kundeninformationsbasis im UserCP. Hatte immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein :)
Danke! :)
Verfasst am
Sehr gutes Gerät und eine echt beeindruckend schnelle Lieferung...
Verfasst am
alles supi
Verfasst am
Zum 2. Mal bei PDA-Max bestellt und erneut sensationell schneller Versand. Völlig problemlos und uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Zum "Desire" selber: unschlagbar. Derzeit meines Erachtens das stärkste Telefon was es auf dem Sektor gibt.
Verfasst am
Hervorragendes Smartphone. Gut zu bedienen, leichte Handhabung und formschön.
Verfasst am
Gabriel.T
Sehr gutes Shop,schneles lieferung und die ware sehr gut verpacht.
Weiter so
Verfasst am
Tolles Gerät. Nur der die Leistung des Akkus könnte besser sein.
Verfasst am
Fantastische Gerät. Kleine Abstriche, die sich aber alle durch passende Apps in Luft auflösen. Absolut empfehlenswert.
Verfasst am
Verarbeitung und Design : sehr gut
Funktionsumfang : sehr gut
Style Faktor : sehr hoch
Akkulaufzeit : Für die Leistung OK, könnte jedoch besser sein.
Display : Indoor sehr gut, Outdoor im Schatten gut, in der Sonne nicht ablesbar.


Alles in allem ein Top Gerät, sehr zügig in der Bedienung und Reaktion. Aufgrund des Gewichtes nicht mehr ganz Hemdtaschen tauglich.

Klare Empfehlung!!
Verfasst am
klasse
Verfasst am
Tut, was es soll. Als WM-Umsteiger sind einige Funktionen nicht ganz so schnell zu verstehen, aber das "wird".
Akku hält subjektiv im Vergleich zu meinem ollen Vario oder M800 erstaunlich lange.
Verfasst am
Geniales Telefon, das alle auf dem Markt befindlichen Handys absolut in den Schatten stellt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, mir fällt bisher auch kein negativer Punkt ein. Habe es jetzt seit 3 Wochen.
Kaufen, kaufen, kaufen!!!
Verfasst am
Geniales Geraet - genau so wie es auch sonst zu lesen gibt.
Akku-Laufzeit ist mit teils 2-3 Tagen wirklich sehr gut fuer die wirklich spuerbare Leistung des Handys!

Es liegt ausserdem perfekt in der Hand und fasst sich rund herum sehr angenehm an. Qualitaet ist insgesamt sehr gut.
Verfasst am
Das Gerät ist grundsätzlich super. Die Sprachqualität hat sich nach dem letzten Softwareupdate wesentlich verbessert. Allerdings ist immer noch ein hörbares Hintergrundrauschen wahrzunehmen.
Die Synchronisation mit dem Computer mit Win 7 64 Bit und Outlook 64 Bit funktioniert nicht.
Die Kontakte können nicht nach Nachname sortiert werden.
Verfasst am
Gigantisch!!! Habe jetzt 3 Jahre gewartet und immer wieder neu entschieden, um mein altes SE K810 + iPAQ 3970 + Notfall-Digicam + Navi durch ein einziges Device zu ersetzen. Endlich ist auf dem Markt, wonach ich so lange gesucht und wofür ich so lange gewartet habe. Der absolute HIT!
Verfasst am
Das HTC Desire ist ein absolut geniales Gerät. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Es läßt sich absolut easy und intuitiv bedienen, hat schnelle Zugriffszeiten und selbst die Fotoqualität kann sich sehen lassen. Kann mir derzeit kein besseres "Handy" vorstellen.
Verfasst am
Aktuell wohl das beste Handy auf dem Markt!
Verfasst am
Das HTC Desire ist ein perfekt verarbeitetes Smartphone, da knarzt nichts bei Druck, zudem fühlt es sich sehr wertig an, wenn es in der Hand liegt. Das Betriebssystem Android 2.1 und die Oberfläche Sense sind in Verbindung mit dem riesigen Android Market intuitiv bedienbar und lassen keine Wünsche offen. Man ist versucht zu sagen, ein perfektes System gefunden zu haben.
Verfasst am
ziemlich schnell seit meine bezahlungsbestaetigung eingegangen war. Alles gut geklappt. Danke schoen!
Verfasst am
ausgezeichnetes Gerät
Verfasst am
Verarbeitung sehr gut.
Abgleich mit eMail, Kontakte, Aufgaben (Thunderbird) eher nicht so gut.
Verfasst am
Ein wirklich absolut feines Gerät. Sehr schnell bei jeglicher Art von Anwendung. Sowohl die Optik als auch die Habtik sind hervorragend.
Eine kostenlose Navigationssoftware wäre die Vollendung gewesen.

Ein Gerät das ich bedingungslos empfehlen kann.
Verfasst am
Super
Verfasst am
Hammergeiles handy :)
Verfasst am
Top Android-Handy. Lediglich die Lautsprecher und die Akkulaufzeit lassen etwas zu wünschen übrig.
Verfasst am
Super Gerät
Verfasst am
Genau das wass ich schon seit langem gesucht habe
Verfasst am
Sehr gutes Gerät, auch für einen Android-Neuling sehr leicht zu bedienen.
Synchronisation mit Outlook funktioniert prima (allerdings nur Kontakte und Termine)
Eine schöne Ergänzung wäre eine turn-by-turn Navigation.
Was mir sehr gut gefällt, ist die freie Einstellbarkeit der 7-teiligen Benutzeroberfläche. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich für verschiedene Szenarien jeweils 7-teilige Benutzeroberflächen anlegen. Also damit kommt mein, wenn auch weiblicher Spieltrieb handytechnisch gesehen voll auf seine Kosten.
Verfasst am
Sehr geniales Handy
Verfasst am
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Displaylesbarkeit bei Sonnenlicht könnte etwas besser sein.
Verfasst am
Super Gerät!!! Sehr schneller Versand, so soll das sein!
Verfasst am
Tolles Gerät.
Habe mein HTC HD2 durch das Desire ersetzt.
Bin nach 3 Wochen Top zufrieden. Brilliantes Display, frei konfigurierbare Oberfläche und jede Menge Apps.
Mein männlicher Spieltrieb wird hier vollständig befriedigt.
Technisch spielen beide Geräte in der gleichen Liga, aber bei Android ist alles irgendwie viel einfacher.
Klar, einen Mobilvertrag mit Datenflatrate muss es schon haben, im Gegensatz zu Windos Mobile werde ich aber erstens bei Android immer freundlich gefragt ob bei fehlendem WLAN eine Datenverbindung genutzt werden soll, und zweitens kann selbige Dauerhaft deaktiviert werden.
Die Meckerköpfe in den Foren sollten sich mal ein Gerät WM6.5 anschaffen.
Die Widgets zur Steuerung der Datenverbindungen kann ich übrigens problemlos auf einen der 7 Desktops legen.
Das HTC Sense wurde hier sehr stark verbessert.
Hervorragend auf die Steuerung mit dem optischen Trackball.
Beim Synchronisieren mit Outlook fehlt derzeit noch die E-Mail.
Nur Kontakte und Termine sind möglich.
Navigation funktioniert gut und schnell, benutze die Software mit dem grossen "N"
Fazit:
Ich bereue den Kauf nicht und werde das Gerät jedem empfehlen der mich fragt.

PS.
für alle WM65 User: Das Desire hat keinen Reset-Knopf.
Warum wohl?
Verfasst am
Tolles Gerät, super Display, einfache Bedienung. Erweckt Neid bei meinen Kollegen mit den iPhones.
Verfasst am
Ein geniales Gerät mit klitzekleinen Schwächen, z.B. Kamera. Genial zu erweiterndes Telefon. Immer wieder einem Iphone zu bevorzugen. Genial wird sein, dass HTC aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein Update auf 2.2 nachschieben wird. Klare Kaufempfehlung!
Verfasst am
Soweit ist das Gerät ganz ok, im hochgelobten Display sieht man draußen bei Sonnenlicht wirklich etwas im Display, auch wenn es nur sein eigenes Spiegelbild ist.
Der angegebene 1500mAh Akku war nicht enthalten, anstelle dessen war ein 1400mAh Akku dabei.
Das Gerät schaltet erst bei einer Akkukapazität von 2% selbständig ab, da der Akku dann aber bereits tiefentladen ist, ist er danach um Jahre gealtert. Wenn dies zwei oder dreimal gemacht wird ist der Akku hin. Also nie unter 5% Restkapazität gehen!!!
Hier müsste die steuernde Software nachgebessert werden. Entgegen der häufigen Meinung, der Akku müsse nach dem Entladen, 10 bis 15 Stunden geladen werden um trainiert zu werden sollte dieser bei leuchten der grünen Kontroll-LED abgeklemmt werden da die Ladung eh abgeschaltet wird und erst wieder beginnt wenn der Akku bei 90% ist.
Ich habe ihn zweimal entladen (nicht unter 5%) und zweimal ganz normal geladen (bis grüne LED leuchtet). Jetzt bringt er hervorragende Leistung.
Optisch ansprechendes Gerät mit fraglicher Displaysperre. Die Entsperrung lässt sich an der Fingerfettspur auf dem Display recht gut nachvollziehen. Meine Freundin hatte es nach dem zweiten Versuch bereits ?geknackt? obwohl sie das Muster nicht kannte.
Also immer gut drauf aufpassen.
Alles andere überwiegt aber undmacht viel Spaß in der Handhabung und Anwendung.
Mein Tipp, kaufen.
Verfasst am
TOP Gerät sehr empfehlenswert
Verfasst am
hätte mir ein Naviprogramm inclusive erwartet
Verfasst am
Hat alles perfekt geklappt !!!!!!! Super Handy und extrem schneller Versand !!!!! gerne wieder
Verfasst am
Das Geräte ist super schnell und sehr einfach zu bedienen. Lediglich der Akku hält nicht so lange. Eigentlich schade, das man hier nicht darauf geachtet hat.
Verfasst am

Das PDA Max Team antwortet:

Die Akkulaufzeit des HTC Desire erhöht sich, wenn der Akku durch mehrfaches vollständiges entlanden und wieder aufladen trainiert wird. Auch das deaktiveren von animierten Hintergründen verlängert die Laufzeit.
Ihr PDA Max Team
Habe das HTC Desire seit gestern und muss sagen `` GENIAL`` !
Das Gerät ist super schnell, TOP Touchdisplay, Display besticht mit den Farben. Habe jetzt einige STunden dran rumgespielt und gebastelt, es ist einfach das beste Handy auf dem Markt !
SUPER !!!!!!!!!!!!!
Verfasst am
Super schnelle Abwicklung, alles problemlos. Mehr kann man sich nicht wünschen.
Verfasst am
Super Service.. schnelle Lieferung, alles in Ordnung und das HTC Desire ist echt Klasse. Ich würde dem Shop noch empfehlen die Displayschutzfolien von EXIM aufzunehmen. Die ist echt genial.

TIPP:

Hab es jetzt mit einer SIM Card von Fonic bestückt (Gespräche in alle Netze 9 Cent + 200 MB Datenvolumen je Monat für 9,95 - sog. Handyinternet). Alles ohne Vertragsbindung. Netz ist übrigens O2... sprich das schnelle Datennetz ist verfügbar.

Beste Grüße...
Verfasst am
Super!
Verfasst am
Absolutes Spitzen-Smartphone. Kann mit Abstand mehr als das iPhone.
Der sehr begrenzte Speicher zum Installieren von Apps nervt.
Verfasst am
Preis-Leistung sind hervorragend. Das Gerät ist sehr gut konfigurierbar und damit auf die eigenen Bedürfnisse anpaßbar. Display und Schnelligkeit sind sehr gut - auch beim Filmschauen.
Verfasst am
Super Handy, schneller Bildaufbau, Super Sprachqualität
Verfasst am
Schnellste Lieferung die ich je erlebt habe.
Verfasst am
hallo ich bin von der leistung des desire überwältigt!!!ich hab noch kein schnelleres handy in der hand gehabt!!!ich kanns nur jeden empfehlen.spitze
Verfasst am
Sehr einfach, logisch, verständliche Funktionsweise! Sync mittels Outlook oder Google-Konto hervorragend und unkompliziert. Einfache, kurze Menüführung. 1 A Smartphone!!!
Verfasst am
Das Ding ist richtig gut!
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?