GNS 9833: serieller GPS Empfänger mit SIRF III und RDS/TMC

Artikelnummer: gn-002
nicht mehr lieferbar
24 Bewertungen:
Bereits gekauft?

Dieser Artikel ist nicht mehr lieferbar.

Sie haben nun folgende Möglichkeiten:
  • Kontaktieren Sie uns

Mit diesem seriellen SIRF III GPS Empfänger empfangen Sie zusätzlich zum GPS-Signal Verkehrsinformationen aus dem Radio Data System / Traffic Message Channel (RDS/TMC), die von den mobilen Navigationslösungen für Notebooks bzw. Pocket PCs (z.B. Navigon MobileNavigator oder Destinator) zur Stauumfahrung genutzt werden.

Falls Sie diesen GPS Empfänger mit Navigationssystemen ohne RDS/TMC Funktion (z.B. TomTom Navigator, ...) verwenden wollen ist dies problemlos möglich.

Technische Daten:

  • Chipsatz: SiRF III
  • 20 Kanal GPS Empfänger inkl. TMC/RDS Modul (intern)
  • Grösse (LxBxH): ca. 65x65x18mm
  • Schnittstelle: seriell, Baudrate: 38400 ,n,8,1
  • Protokoll: NMEA (2.0), GGA, GSA, GSV, RMC, VTG, GLL
  • Betriebsspannung: 5 Volt
  • Temperaturbereich: -40 bis 85°C
  • Anschluss: MD6 für passendes GNS-Adapterkabel (für Daten- und Spannungsversorgung)

Lieferumfang:

  • GNS 9833: serieller SIRF III GPS Empfänger mit RDS/TMC
  • Wurfantenne für RDS/TMC Empfang mit Saugfüssen zur Verlegung/Befestigung des Kabels

Wichtig: Das Verbindungskabel vom PDA zum GPS Empfänger und KFZ muss gesondert bestellt werden. Die passende Kabel finden Sie hier:

Empfehlung: Sollte Ihnen das Anschlusskabel zu kurz sein, bietet der Hersteller hier eine Verlängerung an.
Alternativ können Sie auch das folgende Adapterkabel verwenden: "Adapter serielle PS2 Buchse (Navigon MN4 GPS-Maus oder GNS GPS Maus) auf RJ11 Stecker" um die GPS Maus direkt anzuschließen an:

Link zum Hersteller

Hersteller: GNS
Herst.-Art.Nr.: 4037735101869
EAN: 4037735101869

So bewerten unsere Kunden dieses Produkt:

Gesamtbewertung: von 24 Kunden
12
12
0
0
0
0
Der GPS Empfang ist mit diesem GPS Empfänger einfach super.
Die Lieferung war sehr schnell.
Der Preis ist ziemlich hoch, aber die Qualität stimmt, so soll es sein.
Einen kleinen Haken hatte die ganze Sache jedoch.
Da ich das Gerät an der Com1 Schnittstelle (RS232) meines CarPC angeschlossen habe, benötigte ich ein entsprechendes Kabel um dies zu realisieren. Selbiges hatte ich nicht finden können.
Leider fand ich beim Hersteller auch keine Pinbelegung des 6-Pol Ministeckers, erst übers Internet.

Deshalb "nur" SEHR GUT!
Verfasst am
Super Gerät. Absolut nichts zu meckern.
Verfasst am
für den hx4700 perfekt.
Verfasst am

Ergänzungen:


für den hx4700 perfekt.

Verfasst am 07.04.2010
Alles, Ok. Guter Kontakt!
Verfasst am
Macht seine Arbeit erwartungsgemäß und problemlos.
Verfasst am
TOP Empfänger, sehr schnell, tolle schnelle Abwicklung, super Service!!! DANKE !!!
Verfasst am
sehr gute Empfangseigenschaften auch unter schlechten Bedingungen!
Verfasst am
Bin sehr mit dem gekauften Produkt zufrieden.
Danke.
Verfasst am
Kurzum: einfach Super
Verfasst am
Gerät funktioniert wie vorgesehen
Verfasst am
Gutes Gerät! Zusammen mit dem MD6-USB-Adapter verlief die Treiberinst. unter Vista problemlos. Diese GPS-Maus läuft unter der Navigon-SW problemlos, selbst das TMC: Nach kurzer Zeit sind mind. 5 GPS-Verbindungen erkannt, sogar bei mir im Wohnzimmer in Fensternähe!
Aber wie unten schon geschrieben: eine Status-LED wäre nicht schlecht.
Allgemein bei den Einstellungen der COM-Schnittstelle: immer auf die Baudrate achten!!!
Weil bei mir alles gut gelaufen ist und alles sofort funzte gibt es 5 Sterne!
Verfasst am
ist In Ordnung
Verfasst am
Alles OK! Jederzeit wieder!
Verfasst am
robust, kabelgebunden und recht genau! Ausprobiert mit Garmin Mobile PC, Destinator 7 und Centrafuse. Funzt gut!
Lieferung auch im Rahmen.
Verfasst am
Genau das, was ich mir gewünscht hatte - einfach gegen den original GPS/TMC Empfänger, den ich über Navigon gekauft hatte ausgetauscht und innerhalb von wenigen Sekunden Verbindung zu 5 Satelliten - und das in meiner (offenen) Garage.

Kein Vergleich zu meinem original Navigon GPS/TMC Empfänger, auch von GNS, aber bereits > 4 Jahre alt, der teilweise 15 Minuten brauchte, um sich zu verbinden. Und da war ich meistens schon auf der Autobahn.

Auch wenn gut 70 Euro inkl. Versand nicht wenig sind, bin ich mit meiner Entscheidung überaus zufrieden !!
Verfasst am
Artikel funktioniert genau wie angegeben
Verfasst am
Funktioniert Prima, sehr zuempfehlen!!
Verfasst am
Guter Empfang von GPS und TMC ,sehr schneller Sat-fix, Funktioniert sehr gut mit Vista am Laptop mit PC Navigator.
Verfasst am
schneller Empfang; egal welcher Modus
gute Weiterführung auch nach Tunneldurchfahrten

direkter USB-Anschluss wäre besser (ohne Adapterkabel)
Verfasst am
Guter Empfang von GPS und TMC. Funktioniert sehr gut mit iGO8.
Verfasst am
Perfekt
Verfasst am
relativ zügiger SAT-fix, besserer Empfang als mein alter GNS-MGPS (bei dem war das TMS-Modul ausgefallen) Empfänger den ich direkt von Navigon mitgekauft hatte.
Verfasst am
funktioniert sehr gut
einfach schließen und fertig
Verfasst am
Funktioniert tadelos. Kleines LED zur Kontrolle wäre nicht schlecht. Ansonsten TOP!!!!
Verfasst am
Haben Sie das Produkt bereits erworben und möchten es bewerten?